Tapeten

Die Tapete als chice Wanddekoration

Eine Tapete verschönert nicht nur die einzelnen Zimmerwände, sondern verleiht ihnen zugleich einen besonders individuellen Ausdruck. Es gelingt mit einer Tapete sogar, den jeweiligen Betrachter zu inspirieren. Ein Grund, warum seit nunmehr über 200 Jahren die Menschen ihre Zimmerwände mit Tapeten dekorieren.  Doch noch nie stießen sie im Fachhandel auf eine so große Auswahl, wie heute! Und selbst im Internet werden immer häufiger individuell gestaltete Tapetenmuster angeboten, mit denen sich der besonder Wohnraumakzent kreieren lässt. Eine tolle Auswahl hierzu stellt Wallandimage .com für die Verbraucher, Hobbyhandwerker aber auch professionellen Tapezierer bereit. www.wallandimage.com

Vielfältig designte Tapetenmuster, wie z.B. Struktur, Country Style, Streifen, Blumen, Grafikdesign, usw., dazu kombinierbare Wandtattoos, individuell gestaltete Fototapeten, allesamt in unterschiedlichen Materialausführungen dargeboten, runden das umfassende Tapetenangebot ab. Damit letztendlich auch wirklich für jede Geschmacksrichtung die passende Tapete ausgesucht werden kann!

In der Kategorie “Klassische Tapeten” findet der Verbraucher in der Regel immer die zeitlosen Tapetenmuster wider, die uns bereits über Jahrzehnte, ja sogar Jahrhunderte begleiteten. Motive aus dem Rokoko-Style, dem Barock und Jugendstil wirken dabei stets äußerst mondän und setzen in Kombination mit edlem Mobiliar einen besonderen Wohnraumakzent.

Ebenfalls sehr beliebte Klassiker sind Ton in Ton gehaltene Ornament-Motive, venezianische Muster und mit alten Schriften kreierte Signaturdekore. Aber auch das Stil-Leben darf innerhalb der klassischen Tapeten auf keinen Fall ausgespart werden.

Designer Tapeten
Inzwischen haben immer mehr berühmte Designer auch die vielseitige Tapetenwelt für sich entdeckt. Dies führte schnell dazu, dass nicht nur angesagte Szene Lokale ihre Wände damit heute auffällig verzieren, sondern diese Wand-Homage auch dem Normalverbraucher zugänglich gemacht werden konnte. Optisch spektakuläre Kreationen und/oder äußerst elegant wirkende Dekortapeten finden sich innerhalb dieser speziellen Katergoerie häufig wider.

Wallandimage führt innerhalb seines Sortiments unter anderem Designer Tapeten von extravagant orientierten Neu-Designern aus Amerika, England, Frankreich und Skandinavien. Die erfrischenden und überwiegend sehr interessant wirkenden Muster werden durchwegs auf einem hochwertigen Materialmix geprägt. Hauptsächlich lichtbeständige und ausgesprochen strapazierfähige Vliestapeten werden dabei bevorzugt verwendet.

Kinder Tapeten
Kinder Tapeten sollten in erster Linie immer die Phantasie der Kleinen anregen. Verspielte Muster mit Blumen, Tieren, Buchstaben und Zahlen sowie bekannten Comicfiguren zählen meist zur favorisierten Tapetenauswahl bei den Verbrauchern. Gesteigerter Wert wird zudem auf eine zarte Farbauswahl bei Tapeten für die ganz Kleinen sowie ein intensives Dekor für Teenager gelegt.

Die Kategorie “Kinder Tapete” von Wallandimage ist sehr breit gefächert und hält sicherlich für jeden Geschmack das passende Exemplar bereit. Besondere Aufmerksamkeit erzeugt dabei unter anderem die Dschungelparty, die problemlos mit unifarbigen Tapeten kombiniert werden kann. Aber auch die Tomma-Karotapeten, der Emma-Retrostyle sowie die eindrucksvolle Priatentapete.

Stein & Holz
Die Illusion hat sich natürlich auch innerhalb der Tapeten etapliert! Absolut real wirken die hochwertigen Struktur-Vliestapeten von Wallandimage, die den Eindruck einer Stein- oder Holzverkleidung an den Wänden problemlos widergeben.

Eine besondere Faszination erzeugen unter anderem die Motive Glasbaustein, Living Woods Holzdekor, Chita Naturstein sowie Bridget Mosaikfliesen. Die Oberflächenstruktur dieser Tapeten wurde überdies noch perfekt veredelt, so dass die Dekore nicht nur optisch echt wirken, sondern sich auch ihrem Motiv entsprechend echt anfühlen.

Die Retro Tapete erlebte einst während der 60er und 70er Jahre des 20. Jahrhunderts ihren großen Durchbruch. Und weil´s in den legendären Zeiten von Flower Power doch ach so schön war, entdeckte der Tapetenmarkt die meist sehr farbintensiven Retromuster vor einigen Jahren wieder neu.

Den Hobbyhandwerker freuts ungemein! Zumal sich die Motive in der Regel problemlos aneinander anfügen lassen und mit einer Retro-Motivgebung stets tolle Effekte an den Wänden erzeugt werden können.

Tapeten Kinder

Tapeten Kinder

Klassische Tapeten

Tapeten

Tapeten

Retro Tapeten